Pathfinder-RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufstieg eines Charakters

Nach unten

Aufstieg eines Charakters Empty Aufstieg eines Charakters

Beitrag von Der Herold Mi Nov 11, 2015 5:20 pm

Hier eine Zusammenfassung, worauf man achten muss, wenn man eine Stufe aufsteigt:


  1. Schaut auf folgende Tabelle ob ihr eine Stufe aufsteigt und ob es für diese Stufe ein Talent oder sogar einen Attributswert gibt.
    Was das genau heisst unter 5. und 6.

  2. Schaut auf eure Klassenseite und schaut bei Trefferwürfel. Merkt euch, dass ihr beim nächsten Spieleabend diesen Würfel einmal unter meinen gestrengen Augen werft um zusätzliche Trefferpunkte zu erhalten:
    1W?+Kon-Mod.

  3. Auf der Klassenseite findet ihr auch Fertigkeitspunkte (x + Int-Mod), in unserem System ist das die Anzahl von Fertigkeiten (lange Liste rechts auf Seite 1 des Charakterbogens) die ihr um 1 Rang erhöhen dürft. Damit ändert sich der Gesamtwert.

  4. Nun schaut euch die Tabelle auf der Klassenseite an und stellt euch folgende Fragen, um ggf. die Änderungen auf dem Charakterbogen einzutragen:

    1. Ist mein Grundangriffsbonus (GAB) gestiegen? Wenn ja, geht dieser und alle "Angriffe" (Waffen) um +1 mit dem Angriffsbonus nach oben. Ebenso wird der neue GAB bei KMV und KMB eingetragen und dieser neu berechnet.
    2. Ist einer meiner Rettungswürfe (RW) gestiegen? Wenn ja hat sich der Grundbonus des entsprechenden RW erhöht und der RW wird neu berechnet.
    3. Habe ich neue Spazialfertigkeiten bekommen? Wenn ja, freuen und übertragen. Aber dann nicht das Anwenden vergessen.  Razz
      Achtung: Viele Spezialfähigkeiten skalieren mit eurem Level, also die alten nochmal überprüfen, ob diese nun stärker sind, oder häufiger verwendet werden können. Gleiches gilt für Tierbegleiter, Domänen oder ähnliches.
    4. Habe ich neue Zauber pro Tag bekommen? Wenn ja, Anzahl der Zauber pro Tag entsprechend anpassen.
    5. Habe ich neue bekannte Zauber bekommen? Wenn ja suche dir einen neuen Zauber des entsprechenden Grades aus deiner Zauberliste.


  5. Gab es ein neues Talent in 1.? Wenn ja kannst du dir hier ein neues Talent aussuchen. Dabei gilt, dass du alle Voraussetzungen erfüllen musst um ein Talent wählen zu dürfen.

  6. Gab es einen neuen Attributswert? Wenn ja, darfst du nun einen deiner Attributswerte (Str, Kon, Ge,...) um +1 Anheben.
    Hat sich dadurch eine ungerade zu einer geraden Zahl verändert? Wenn ja, dann ist dein Attributsbonus um +1 gestiegen.
    Nun viel Spass beim Suchen, denn überall wo das Attribut rein gerechnet wird, geht der Wert nun um +1 hoch.
    (Fertigkeiten, Nahkampf-Angriffe bei Str, Fernkampfangriffe bei Ge,...).

    Bei Zauberern erhöht ein höherer Attributsbonus auf das Zauberattribut (Weisheit bei Druiden, Charisma bei Hexenmeistern und Paladinen) den Schwierigkeitsgad (SG) gegen den Zauber.
    Es kann auch sein, dass du nun mehr Zauber pro Tag hast, siehe hier.



Wenn du dir unsicher bist, frag mich!
Viel Spaß dabei.
Der Herold
Der Herold

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.01.15

Charakter der Figur
Charname: Tindir Eisenfaust
Klasse: Kleriker des Moradin
Rasse: Zwerg

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten